Gigmaster vs Ironball

Obwohl Modeling mit Korg Pandora, Korg Toneworks oder Zoom R16 eigentlich sehr schöne Ergebnisse liefert, meine ich meinen Sound gefunden zu haben und suche jetzt den passenden Röhren Amp dafür. Einer mit Power Soak wäre prima. Als Kind des Ruhrpotts nehme ich mir natürlich ENGL in die nähere Wahl. Da gab es bis vor kurzem nur den Gigmaster, jetzt ist der Ironball dazu gekommen. Die Entscheidung ist schwer, da beide für ihre Größe ein schönes klangliches Spektrum haben.

Bei Beyer hab ich sie beide nebeneinander gefunden. Der Gigmaster kommt mir richtig groß vor, dafür dass er “nur” 15 W hat — der kleiner Ironball hat dagegen 20 W. Der Gigmaster scheint mir aber robuster gebaut, der Name ist Programm.

Todo: Internsiver Sound Check.

Published
Categorized as Musik

Leave a comment