Gitarrenprojekt 2: Hals durchgesägt

… ja, aber der Länge nach. Die beiden Teile sind jetzt wieder so zusammengesetzt, dass die Jahresringe im Hals symmetisch sind. Zwischen die Hälften ist eine Nussbaum Leiste eingesetzt – der Optik wegen. Sieht man allerdings später ja nur von hinten — oder ich lasse den Hals im Korpus sichtbar.

Und aus Portugal ist mein Bundierwerkzeug eingetroffen. Spezielle Feilen, Schleifblock mit Radius, sowie die Bunddrähte — Jumbo — und als i-Tüpfelchen auch ein Ebenholz-Griffbrett.

Ich hatte vor geraumer Zeit bei zwei Wendge Bretter für einen Body gekauft, die sind aber so schwer, dass ich sie jetzt der Länge nach halbieren, und dann auf den Ahorn aufleimen möchte. Ist allerdings Sisyphos Arbeit — auch mit einer scharfen Säge. Das Holz ist ziemlich hart und der Schnitt ist laaaaang.

Leave a comment